Vereinsreise 2021

09.09.2021 → Verfasst von

Vereinsreise 2021

Am frühen Samstagmorgen machten sich 11 motivierte Turnerinnen und Turner auf den Weg zum Naturfreundehaus «Schrattenblick» in Wiggen. Von dort aus führte uns eine gemütliche Wanderung mit Blick an die Schrattenfluh zum Alpbeizli «Imbrig». Am Ziel angekommen, stärkten wir uns mit einem reichlich belegtem Alpchäsbrättli und genossen das wundervolle Wetter. Nach dem einen oder anderen Teezwätschge machten wir uns wieder auf den Rückweg, der wohl länger war, als erwartet. Nach einer äußerst steilen Abkürzung zum Schluss, fanden wir uns dann doch bis zum Eindunkeln wieder zurück in der Unterkunft ein. Das leckere Essen vom Grill und die feinen Salate haben wir uns wohlverdient. Danach  verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit diversen Spielen bis in die frühen Morgenstunden. Nach dem Brunch am Sonntagmorgen und einem leichten Mittagessen im Schlossfeld in Willisau, war der Besuch der Kilbi in Altbüron ein toller Abschluss der diesjährigen Vereinsreise.

Tags: