
Nach drei langen Jahren konnte diesen Frühling endlich wieder ein Jugitag durchgeführt werden! Kein Wunder waren die 32 Kinder der Jugi Grossdietwil hoch motiviert bei der Sache. Das sonnige und warme Wetter an diesem Sonntag trug natürlich ebenfalls zur ausgelassenen Stimmung bei.
Die Jugianerinnen und Jugianer starteten in drei verschiedenen Kategorien, von Kindergartenkindern bis Oberstufenkids waren alle Altersgruppen vertreten. Wie jedes Jahr galt es in den Disziplinen Pendelstafette, Crossstafette, Hindernislauf, Ballzielwurf, Dreieckball und Korbball sein bestes zu zeigen. Die roten Köpfe der Kinder, welche wohl nicht nur der Hitze zuzuschreiben waren, zeugten von grosser Anstrengung und Engagement. Die strahlenden Gesichter verrieten jedoch auch, dass die jungen Turnerinnen und Turner mit den Ergebnissen zufrieden waren. Schliesslich durfte das wohlverdiente Softeis an diesem Sommertag auf keinen Fall fehlen.
Kurz vor der Rangverkündigung fand die traditionelle Kantonalstafette statt – diese Stafette war gemäss Jugitag-Speaker mindestens so wichtig wie der Cupfinal an jenem Sonntag. Bei der Kantonalstafette konnten die ältesten Jugikinder ihre Schnelllauffähigkeiten mit den anderen Vereinen messen. Dabei wurden sie vom Publikum kräftig angefeuert. Anschliessend erhielten alle Kids ein rotes Badetuch als Erinnerungspreis. Nun sind wir alle bestens ausgerüstet für die kommende Badi-Saison!
16.05.2022 → Verfasst von daniela