Jugireise ins Entlebuch

20.09.2022 → Verfasst von


Jugireise ins Entlebuch

Die diesjährige Jugireise führte uns nach Sörenberg, wo wir bei sonnigem Wetter einen tollen Tag geniessen konnten. 27 Kinder und sieben Leiterinnen und Leiter versammelten sich am Sonntagmorgen, 18. September 2022 auf dem Schulhausplatz Grossdietwil, um gemeinsam mit Zug und Postauto ins Entlebuch zu reisen. Die Rucksäcke waren mit leckerem Picknick bepackt, also konnte nichts mehr schief gehen!

In Sörenberg angekommen teilte sich die muntere Schar in zwei Gruppen auf: Die jüngeren Kinder des Kitu und der Jugi 1 machten sich auf den Weg zum Minigolfplatz, wo mit Ball und Minigolfschläger um die Wette gespielt wurde. Die älteren Jugi-2-Kids absolvierten einen Bogenschiessparcours, bei welchem sie wie Robin Hood und Ronja Räubertochter im Wald auf Jagd gingen. Als Zielscheibe dienten zwar keine echten Tiere, trotzdem war das Abenteuer unvergesslich.

Schliesslich trafen sich alle bei einem tollen Spielplatz gleich neben der Minigolfanlage zum Picknick. Für viele Kinder waren die Spielgeräte und der Bachspielplatz jedoch interessanter als das mitgebrachte Mittagessen. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei und die am Bach gebauten Dämme mussten wieder sich selbst überlassen werden. Auf dem Heimweg waren einige müde Gesichter zu sehen. Schlussendlich wurden jedoch alle wieder «gsund und zwäg» sowie glücklich dank den tollen Erlebnissen ihren Eltern überlassen. Wir freuen uns bereits jetzt auf die nächste Jugireise. Wo sie uns wohl hinführen wird?

Vereinstag 2022 : Späterer Eintrag →