Sportfest Kriessern

21.06.2009 → Verfasst von

Sportfest Kriessern

Es war Samstagmorgen nach sieben Uhr. Der Turnverein Grossdietwil machte sich gemeinsam mit 5 Jugijungs auf den Weg nach Kriessern im Kanton St. Gallen. Anlässlich des 75. Jubiläums des KTV Kriessern fand dort vom 19. bis zum 21. Juni ein Turnfest statt.

In Balgach begann mit der mitreissenden Sprungnummer der Wettkampf für den Turnverein Grossdietwil. Die Herren ersprangen sich mit den Jugianern die verdiente Note 8.92. Nach einer kurzen Erholungsphase zeigten die Damen und Herren am Barren, Stufenbarren und Boden die aufwändige Gerätekombination. Die Kampfrichter bewerteten diese mit 8.40 Punkten. Zum Schluss des Dreiteiligen Sektionswettkampfes rannten 10 Herren und 2 Damen mit Hochgeschwindigkeit den Hindernislauf in Kriessern. Leider fiel der eine oder andere Mahlstab, was Zusatzsekunden einbrachte. Trotzdem wurde die Note 8.67 eingetragen. In der Gerätekombination, sowie beim Hindernislauf erhoffte man sich zwar etwas höhere Noten, aber mit dem erfreulichen 3. Rang mit 25.99 Punkten in der 4. Stärkeklasse, hinter dem KTV Altendorf (SZ) und der Sportunion Sachseln (OW), ist man zufrieden.

Im einteiligen Sektionswettkampf zeigten die Herren und Jugijungs zum Abschluss noch einmal die Sprungnummer. Die nachlassenden Kräft machten sich allerdings bemerkbar, man erreichte die bedeutent tiefere Note 8.37. Der fünfte Rang in diesem Wettkampf war zwar ein kleine Wermutstropfen, konnte die Gemüter aber nicht trüben.

Nach gemütlichem Beisammensein in der Festwirtschaft gönnte man sich eine erfrischende Dusche. Bereits während dem Nachtessen im Festzelt begann die Stimmung zu brodeln. Als schliesslich das Abendprogramm begann war fast die ganze Turnergemeineschaft ausser Rand und Band. Die kurze Nacht, astronomisch und schlaftechnisch, wurde mit einem reichhaltigen Frühstück abgeschlossen. Zum Abschluss dieses Turnfestes wurden die Gewinner gebührend geehrt.

Auf der Heimfahrt liess man das Erlebte und Erreicht Revue passieren.

→ Rangliste Sportfest 2009 – 1teiliger Sektionswettkampf
→ Rangliste Sportfest 2009 – 3teiliger Sektionswettkampf