TOLLER 2. RANG!

15.05.2011 → Verfasst von

TOLLER 2. RANG!

bv. Am Sonntag, 15. Mai 2011 fand der legendäre Jugitag der Sport Union Zentralschweiz statt. Dieses Jahr in Eschenbach LU auf der Sport- und Schulanlagen Lindenfeld  mit über  130 angemeldeten Gruppen. Von der Jugi Grossdietwil waren deren drei Teams in verschiedenen Kategorien am Start.

Von den großen  Jugijungs war viel zu erwarten. Die Knaben der Kategorie A (1994 / 1995 / 1996 / 1997) wollten den letztjährigen ersten Rang erfolgreich verteidigen. Dementsprechend waren auch die Erwartungen der Jungs selber hoch geschraubt. Mit viel Kampfgeist und Einsatz erreichten die Jungs auch dieses Jahr den Podest Platz. Mit tollen Leistungen in den Disziplinen Pendelstafette, Crossstafette, Hindernislauf, Ballzielwurf  und Dreieckball sicherten sie sich knapp hinter dem TSV Rothenburg die Silbermedaille.

Die Mädchen der Kategorie B (1998 / 1999 / 2000) erkämpften sich mit den gleichen  Disziplinen Dreieckball, Ballzielwurf, Crossstafette, Pendelstafette und Hindernislauf den 13. Rang von 25. gestarteten Gruppen. Ebenfalls im Mittelfeld rangierten eine gemischte Gruppe Mädchen und Knaben in der Kategorie C  Knaben(2001 und jünger). In den gleichen  Disziplinen landeten sie auf dem 15. Rang von 25. gestarteten Teams.

In der abschliessenden Kantonalstafette qualifizierten sich die großen Jugiknaben  für die Finalläufe. Dort mussten sie sich  leider mit dem undankbaren 4. Rang knapp neben dem Podest begnügen.

Der mit viel Wetterglück durchgeführte und gut organisierte Jugitag, top motivierte Kids, die wunderbaren mitgereisten  Fans, sorgten für einen unvergesslichen Tag. Die heimgebrachte Medallie erfüllt uns mit besonderem  Stolz, haben doch unsere Kids bewiesen ,das auch ein kleiner Verein wie der TV Grossdietwil  grossartige Turnerinnen und Turner hat ,und durchaus ein Wörtchen mitreden kann, neben all den grossen Vereinen .

Herzliche Gratulation und vielen Dank auch dem Leiterteam

→ Rangliste