Vereinsnachrichten 11.04

07.04.2011 → Verfasst von


Vereinsnachrichten 11.04

Rückblicke

Trainingstag SA 12. März

Die Turnerinnen und Turner der Aktivriegen, fanden sich für das Intensivtraining in Altbüron ein und feilten einen ganzen Tag an ihren Haltungen, Aufstellungen und Ausführungen. Herzlichen Dank an die Leiter und die Turnenden fürs Engagement.

Skiweekend DO-SO 17. – 20. März

Das Skiweekend fand mit 12 Teilnehmern in Laax statt. Das Wetter war nicht ganz schlecht, aber auch nicht ganz super, es hat aber trotzdem allen Spass gemacht. Merci Mauro fürs organisieren.

Jugireise SO 27. März

Siebenundzwanzig Kinder machten sich mit Schulbus und zwei weiteren Autos auf nach Basel in den Zoo. Es war ein toller Tag, der Allen gefallen hat. Einige sind sogar noch von einem Elefanten geduscht worden. Herzlichen Dank an Roli für die Organisation und den anderen Leitern für das Begleiten der Gruppe.

60ig Jahre Hans

Hans Koller durfte am 29. März 2011 seinen 60igsten Geburtstag feiern. Nachträglich nochmals herzliche Gratulation an dieser Stelle. Am 2. April fand die Geburtstagsparty statt, zu der auch die turnvereinsinternen Zwillingsbrüder/-schwestern von Hans eingeladen waren. Diese überreichten Hans einen Gutschein für das Besuchen des Musicals Gotthelfs, das diesen Sommer auf der Thunerseebühne aufgeführt wird. Wir wünschen Hans alles Gute für die kommenden Jahre und danken ihm herzliche für sein grosses, jahrelanges Engagement in unserem Verein.

Aussichten

Turnshow 25./29./30. April

Das OK hat seine letzte OK-Sitzung gehabt und es werden noch die letzten Vorbereitungen getroffen. Die Rubellose haben einen grossen Anklang gefunden, es wurden so gut wie Alle verkauft, herzlichen Dank für euren Einsatz. Der Arbeitsplan ist verteilt und ist absolut verbindlich, bei irgendwelchen Unpässlichkeiten bitte mit Mäni Koller (Personalchefin) sofort Kontakt aufnehmen. Wir werden in der Festwirtschaft von zehn Personen der Theatergruppe unterstützt. Als Gegenleistung gehen wir bei diesen im Sommer 2012 am Freilichttheater arbeiten.

Es sind nun noch knapp drei Wochen bis zur ersten Aufführung. Wir wünschen euch allen einen guten Schlussspurt, und danken für euer Engagement.

Gruppenwettkampf 15. Mai

Der diesjährige Gruppenwettkampf findet in Eschenbach statt. Es gehen drei Gruppen von unserer Jugi hin. Wir wünschen viel Wettkampfglück.

Unihockeynacht 21. Mai

Es findet bereits die 17. Unihockeynacht statt. Die Ausschreibung ist auf der Homepage aufgeschaltet, und ihr habt bereits von Tho ein Werbemail erhalten. Dieses Jahr ist es besonders wichtig, gute und viel Werbung zu machen, da Huttwil ihre Unihockeynacht am gleichen Abend durchführt. Merci an Tho und seinen Leuten für eure Arbeit.

Wetten dass……. der MMGA 28. Mai

Die Musikgesellschaft führt am 28. Mai einen Unterhaltungsabend unter dem Motto “Wetten das……“ durch. Es sind alle eingeladen, originelle Wetten zum Besten zu geben.

Turnibutz 3. Juni und Turnfest Niederhelfenschwil 18./19. Juni

Die Teilnahme am Turnibutz ist noch nicht ganz sicher, die Leiter werden dies nach der Turnshow entscheiden.
Ans Turnfest in Niederhelfenschwil gehen die Herren, sowie die Damen, die bei den Geräten mitturnen.

Hochzeiten

Da nächstes Jahr heiraten verboten wird, haben sich einige Paare entschieden, es dieses Jahr noch zu wagen:

  • René Eiholzer und Sibylle heiraten am Mittwoch 1.Juni 2011 zivilisch. Der TV ist auf 17.30 Uhr zum Apéro in den Kraiberg eingeladen. Wer mitkommt soll sich selber anmelden via homepage www.sybille-rene.heiraten.ch (bis spätestens 14.5.11). Genaueres über gemeinsames Hingehen ect. wird in den Turnstunden mitgeteilt.
  • Judith Affentranger und Peter heiraten am Samstag 2. Juli 2011 um 13.30 Uhr in Krummbach. Genaueres über gemeinsames Hingehen ect. wird in den Turnstunden mitgeteilt.
  • Sina Tschalèr und Toni heiraten am Samstag 16.Juli 2011 um 14 Uhr in Alberswil. Genaueres über gemeinsames Hingehen ect. wird in den Turnstunden mitgeteilt.

Wir ziehen jeweils das Polo-Shirt an und allenfalls je nach Wetter die Trainerjacke (als Schattenspender).

→ Alle Vereinsnachrichten

← Früherer Eintrag: Der Countdown läuft!
Eishockeymatch : Späterer Eintrag →