Vereinsnachrichten 02.11

Vereinsnachrichten 02.11

Rückblicke

Generalversalmmlung 7. Januar 2011

Die diesjährige GV fand zum ersten Mal in Fischbach im Gasthaus Krone statt. Die zahlreich erschienen Turnerinnen und Turner durften auf ein bewegtes und erfolgreiches Jahr zurückblicken. Neben den üblichen Traktanden gab es auch eine Fotoshow aus dem Jugilager, sowie den letzten vier Jahren des Vereines. Für das Präsidium konnten keine Nachfolger/innen gefunden werden, spätestens an der nächsten GV geben die Präsidentinnen ihr Amt aber definitiv ab. Bis dann muss eine Lösung bzw. ein neuer Präsident/in gefunden werden. Für das aktuelle Vereinsjahr wurden einige Aufgaben der Präsidentinnen auf den restlichen Vorstand verteilt:

• Jahresplanung koordinieren, Räumlichkeiten reservieren, OK für öffentliche Anlässe (UHN, Turnshow ect.) zusammenstellen → Mauro
  • Vertretung TV an Präsidentenkonferenz und Delegiertenversammlung Verband     → René
  • Repräsentieren Verein an offiziellen Anlässen (z.B. Vereinsempfang) → Mäni und Sarah
  • Zustand Vitaparcour überwachen und Instandstellung organisieren → Nici (neu in Vorstand seit GV)

Vorstandssitzungen leiten, Vorstandsarbeit koordinieren, TV Nachrichten verfassen, GV organisieren und leiten, machen weiterhin Irene und Brigitte. Wir danken unseren Vorstandskollegen/innen ganz herzlich für ihren Einsatz!

Ski-/Schneetag 29. Januar 2011

Dreizehn Personen gingen bei Prachtswetter auf die Klewenalp. Zwei davon wanderten im Schnee, während die Anderen die Pisten und die schönen Tiefschneehänge genossen. Herzlichen Dank an René und Tho fürs organisieren

Aussichten

Trainingstag SA 12. März

Der diesjährige Trainingstag findet in Altbüron statt. Die Leiter der Aktiven informieren über die genauen Details in den Turnstunden.

Skiweekend DO-SO 17.-20. März

Das Skiweekend findet in Laax statt. Es sind zwölf Personen angemeldet.

Turnshow 25./29./30. April

Unter dem Motto Turnissimo findet die diesjährige Turnshow statt. Das OK ist fleissig an der Arbeit und auch die Riegen sind mitten in den Proben. Die Rubellose, die die aktiven Mitglieder zum verkaufen erhalten werden, werden in Kürze verteilt. Mit diesen Losen können Sofortgewinne erzielt werden (Gratiseintritt, Getränk in Bar ect.) oder sie können für die Hauptverlosung an der Turnshow eingesetzt werden. Genaueres wird auf der Homepage publiziert. Für die Verteilung der Lose sind Mauro und Lino zuständig. Der Arbeitsplan wird bis spätestens Ende März den Mitgliedern zugestellt (Personalchef ist Mäni).

Wir wünschen allen für die nächsten Wochen eine grosse Portion Motivation und Fleiss, und freuen uns auf eine tolle Turnshow.

→ Alle Vereinsnachrichten

← Früherer Eintrag: Eishockeymatch