Erfolgreiche Jugi am Jugitag!

12.05.2014 → Verfasst von

Erfolgreiche Jugi am Jugitag!

Am Sonntag, 11. Mai 2014 fand der Jugitag Gruppenwettkampf der Sport Union Zentralschweiz in Eschenbach statt. Die Jugi Grossdietwil ging mit vier Gruppen an den Start.

Am Morgen früh starteten wir mit den Privatautos in Grossdietwil mit 27 motivierten Kindern und fuhren bei Regenwetter nach Eschenbach.

Schon bald begannen die ersten Wettkämpfe und unsere Jugianerinnen und Jugianer gaben ihr Bestes. Wir liesen uns nicht beirren von einem ausgeschlagenen Zahn und einer Muskelverletzung. Der Kampfwille der Kinder wuchs von Disziplin zu Disziplin. Im Lauf des Tages besserte sich auch das Wetter und erste Sonnenstrahlen drückten durch den wolkenbehangenen Himmel. Zahlreiche Fans feuerten die turnenden Kinder an – zeitweise war nur noch das Fangeschrei „Hopp Grossdietwil“ zu hören.

Unsere Mädchen in den Kategorien A und B belegten jeweils den ausgezeichneten 4.Rang. Auch sehr gute Rangierungen erkämpften sich die Jungs der Kategorie B mit dem 7. Rang und unsere Küken, die bei den Knaben C starteten, mit 12. Rang.

Herzliche Gratulation an alle Kinder! Ein grosses Dankeschön gehört an die Leiter, die unsere Kinder wunderbar betreuten und an alle Eltern, die sich am Fahrdienst beteiligt oder einfach als treue Fans ihren Kindern und unsere Jugi begleitet haben.

Auszug aus der Rangliste:

• 4. Rang in der Kategorie Mädchen A
  • 4. Rang in der Kategorie Mädchen B
  • 7. Rang in der Kategorie Knaben B
  • 12. Rang in der Kategorie Knaben C
  • 6. Rang bei der Kantonalstafette Mädchen

Hier geht es zur kompletten Rangliste.

← Früherer Eintrag: 20. Unihockeynacht