56. Generalversammlung

18.01.2015 → Verfasst von

56. Generalversammlung

mk. Im Gasthaus Löwen in Grossdietwil trafen sich am Freitag 47 Turnerinnen und Turner des Turnvereins Grossdietwil zur 56. Generalversammlung.

Nach dem feinen Essen eröffnete der Vorstand die Versammlung. Gleich zu Beginn wurden Ursula Hunkeler, Vera Lingg und Kathrin Grüter in den Verein aufgenommen.

Beisitzer Mauro Steinmann stellt das Jahresprogramm vor. Die Höhepunkte des Vereinsjahrs bilden die Turnshows am 6., 10. und 11. April, die Unihockeynacht am 16. Mai und der Besuch des Sportfestes in Freiburg Mitte Juni.

Neben der Wahl des motivierten Leiterteams wurde Nina Krauer ins Gremium der Rechnungsprüfungskommission gewählt. Als neue Kassierin übernimmt Céline Leuenberger das Amt von Sarah Knupp, welche nach sieben Jahren demissioniert. Roland Aschwanden wurde für seine 19 jährige Tätigkeit als Jugileiter gedankt.

Nun war es an der Zeit die Vereinsmeisterinnen und Vereinsmeister zu ehren. Barbara Häfliger ist Doppelsiegerin bei den Damen. Bei den Herren überzeugte Yves Hoffmann in der Leichtathletik. Im Geräteturnen teilen sich René Eiholzer, Christinan Renner und Pirmin Affentranger den obersten Platz auf dem Podest.

20 Jahre Vereinsmitgliedschaft, 11 Jahre Oberturner und unzählige Arbeiten in verschiedensten OKs beschreiben nur einen kleinen Teil von Thomas Affentranger. Er wurde unter tosendem Applaus zum Ehrenmitglied gewählt.

Mit letzten organisatorischen Einzelheiten wurde die Generalversammlung geschlossen.

Gemütlich liessen die Turnerinnen und Turner den Abend ausklingen.

← Früherer Eintrag: Turnshow 2015…
Daten 2015 : Späterer Eintrag →