57. Generalversammlung

01.02.2016 → Verfasst von

57. Generalversammlung

Es heisst, wenn es schneit, hat der Turnverein Grossdietwil seine Generalversammlung. So war es auch in diesem Jahr.

Die Turnerfamilie traf sich Mitte Januar im Gasthaus Löwen in Grossdietwil zur 57. GV. Nach einem feinen Essen wurde die Versammlung eröffnet und gleich zu Beginn wurden die vier jungen Turnerinnen Anja Grob, Janine Wey, Michelle Wey und Michaela Wicki in den Verein aufgenommen.

Das vielversprechende Jahresprogramm 2016 lässt auf ein spannendes Jahr hoffen. Einer der Höhepunkte wird die Unihockeynacht am 14. Mai 2016 sein, ebenso das Sportfest in Andwil / Arnegg am 4. Juni 2016.

Thomas Affentranger darf auf eine erfolgreiche Oberturner-Karriere zurückblicken. Nach 12 Jahren übergibt er sein Amt an Alain Steinmann. Dieser wird mit dem Leiterteam gewählt.Im Vorstand sowie in der Rechnungsprüfungskommission gab es keine Veränderungen.

Als Vereinsmeister bei den Herren wurden Christian Renner im Geräteturnen und Yves Hoffmann in der Leichtathletik geehrt. Bei den Damen stand Barbara Häfliger bei beiden Meisterschaften auf dem obersten Podest-Platz. Auch geehrt wurden Turnerinnen und Turner mit einer langjährigen Vereinsmitgliedschaft. So dürfen Marlis Grob und Alice Grob auf 40 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken.

Mit dem Abschluss der GV wird das leckere Dessert serviert. In gemütlichen Runden werden alte Fotos angeschaut, erzählt man sich wilde Turnvereinslegenden und tauscht Ideen für die Zukunft des Vereins aus…

← Früherer Eintrag: Ski- und Schneetag
Daten 2016 : Späterer Eintrag →