Neztballturnier

20.11.2015 → Verfasst von


Neztballturnier

Noch etwas verschlafen machten sich am frühen Sonntagmorgen, 8. November drei (bzw. zweieinhalb) Damenteams des TV Grossdietwils auf den Weg nach Eschenbach ans alljährliche, schon fast traditionelle Netzballturnier.

Die Gruppen „TV Ladies“, „SCHWÖÖÖSTERRREEE“ und „Dietu Hoch 3“ bereiteten sich jeweils in den Donnerstag-Trainings und mit einem Testspiel mit unseren Grossdietwiler Netzballprofis der Frauenriege auf das Turnier vor.

Voller Elan traten wir im Plauschturnier gegen sieben andere starke Frauschaften an. Das Turnier forderte von uns 11 Spielerinnen in den drei 4er Gruppen eine Extraportion an Einsatz, Ausdauer und Nerven, weil sich zwei kurzerhand krank meldeten.

Nach ein paar Siegen, Niederlagen und ausgeglichenen Matchs standen sich die „SCHWÖÖÖSTERRREEE“ und die „TV Ladies“ im Finalspiel um den 7. Und 8. Platz gegenüber. Die Gruppe „Dietu Hoch 3“ erkämpfte im Finalspiel gegen Luthern den 5. Platz.

Obwohl die Netzreisser nicht immer so gut klappten wie im Training und einige Bälle im Out landeten, hatten wir den Plausch und werden nächstes Jahr wieder unser Bestes geben.

← Früherer Eintrag: Laternenwanderung
Jugireise : Späterer Eintrag →