Jugi am Jugitag in Beckenried

10.05.2016 → Verfasst von

Jugi am Jugitag in Beckenried

Am Sonntag, 01. Mai 2016 fand der Jugitag Gruppenwettkampf der Sport Union Zentralschweiz in Beckenried statt. Die Jugi Grossdietwil hatte dieses Jahr ganze sechs Gruppen am Start, jeweils in jeder Kategorie eine.

Schon früh am Morgen trafen wir uns in Grossdietwil auf dem Schulhausplatz, um dann gemeinsam die Reise nach Beckenried anzutreten. Unsere Jugianerinnen und Jugianer massen sich am Wettkampf in den Disziplinen Dreiecksball, Pendelstafette, Crossstafette, Ballzielwurf, Hindernislauf und Korbeinwurf mit anderen Jugikindern aus der ganzen Zentralschweiz. Obwohl das Wetter mit seinen kalten 4°C und dem vielen Regen nicht gerade motivierend war, so waren es die Kinder auf jeden Fall. Energiegeladen und voller Ehrgeiz bestritten sie die verschiedenen Disziplinen und gaben ihr Bestes.

Unsere Mädels der Kategorie A erkämpften sich dabei den wohlverdienten 4.Rang. Auch die anderen Gruppen konnten zufrieden mit ihrer Leistung auf den Gruppenwettkampf zurückschauen. Wie jedes Jahr fand am Nachmittag die berühmte „Kantonalstafette“ statt, bei der je eine Mädchen und eine Knaben Gruppe mit den schnellsten Kindern aus der Jugi startete. Die beiden Gruppen wurden dabei tatkräftig von ihren Freunden, Eltern und Leitern angefeuert und erreichten so je den 6. Rang.

Nach einem anstrengenden und spannenden Jugitag kehrten wir erschöpft und zufrieden wieder nach Grossdietwil zurück.

Auszug aus der Rangliste:

Mädchen A = 4. Rang
Mädchen B = 10. Rang