Jugi Grossdietwil am Jugitag in Inwil

18.06.2017 → Verfasst von

Jugi Grossdietwil am Jugitag in Inwil

ea. Auch dieses Jahr besuchte die Jugi Grossdietwil wieder den traditionellen Gruppenwettkampf. Am 17. Juni trafen sich 26 Jugikids motiviert, gespannt und dick mit Sonnencreme eingeschmiert, denn es hatte vor bis zu 30 Grad heiss zu werden. Mit den Leiterautos & dem Schulbus fuhr man nach Inwil.

Angekommen suchte man sich rasch ein schattiges Plätzchen für unsere Rucksäcke und dann ging es schon los mit den ersten Wettkampfdisziplinen. Auf dem Programm standen für jede Gruppe Hindernislauf, Pendelstafette, Korbeinwurf, Ballzielwurf, Dreieckball und Crosslauf. Während die Grossen schon diverse Jugitaggeschichten hinter sich haben und sich souverän fast ohne Hilfe selbst organisierten, konnten die Kleinsten zum ersten Mal Gruppenwettkampf-Luft schnuppern.

Alles lief ungefähr so, wie man sich das vorgestellt und auch in den Spezialtrainings geübt hatte. Während die kleinen Mädels im Dreieckball mit 91 Punkten abräumten, gewannen die kleinen Jungs den Korbeinwurf mit 20 Treffern innerhalb von 3½ Minuten. Die älteren Girls zeigten ihr Können besonders im Sprint während der Pendelstafette und die grossen Jungs bewiesen Grossdietler Geschwindigkeit, Ausdauer und Wendigkeit in der Crossstafette.

Insgesamt befand man sich auf den zufriedenen mittleren Schlussrängen mit allen Gruppen. Natürlich durfte nach all den schweisstreibenden Disziplinen das wohlverdiente Softeis nicht fehlen. Nach dieser abschliessenden Krönung reisten wir müde, aber glücklich wieder zurück nach Grossdietwil

Hier einen Auszug aus der Rangliste:

Knaben B:   7. Rang Jugi Grossdietwil

Mädchen B:  10. Rang Jugi Grossdietwil