Jugireise

03.11.2017 → Verfasst von


Jugireise

gw. Am Sonntagmorgen, dem 17. September 2017, machten wir uns mit 32 Jugikindern auf nach Baden. Dort bestritten wir die Chänzeli-Tour, ein Panoramaweg rund um Baden. Nachdem der strenge Weg geschafft war, verbrachten wir den Mittag bei einer Feuerstelle mit tollem Blick auf die Rebbergen und die Stadt.

Am Nachmittag besuchten wir das Kindermuseum, wo sich die Kids auf fünf Stockwerken austoben konnten. Es gab vieles zu entdecken! Vom Wandel der Lehrmittel und Spielzeugen in den letzten 100 Jahren, über die Ausstellung «Kleine und grosse Welten», wo die Kinder vieles über ihre Körpergrösse lernten, bis hin zur Sonderausstellung übers Fliegen. Schlussendlich kehrten wir am Abend mit 32 erschöpften Kinder zurück nach Grossdietwil.

← Früherer Eintrag: Jetzt anmelden…
Vereinsreise : Späterer Eintrag →