Damen am Netzballturnier

08.11.2018 → Verfasst von

Damen am Netzballturnier

av. Am Sonntag, dem 4. November 2018 spielten wir wieder am Netzballturnier in Eschenbach mit. Unter dem Namen «TV Flitzers» waren wir den ganzen Tag als Spielerinnen, Linienrichterinnen und «Täfelerinnen» mit vollem Elan nonstop im Einsatz.

Dieses Jahr fanden unsere Spiele in der Hübelihalle statt, in welcher wir noch nie spielten. Die Halle war ein bisschen länger, dafür weniger breit als unsere hier in Grossdietwil. Somit mussten wir uns bei den ersten Spielen zuerst daran gewöhnen, wie weit man werfen kann, damit der Ball sich noch im Feld befindet. Zudem mussten wir manchmal von einem Spiel zum nächsten eine ganze Stunde warten. So verloren wir immer wieder unseren Flow. Trotzdem blieben wir immer am Ball und hatten einen tollen Tag.

Nach einer erfrischenden Dusche wurden dann die Sieger gekürt: Wir, die «TV Flitzers», erreichten den guten 7. Rang. Unsere Erwartungen haben sich nicht ganz erfüllt, trotzdem waren wir am Schluss mit dem Resultat zufrieden. An einem Plauschturnier geht es ja ums Mitmachen und nicht ums Gewinnen.

← Früherer Eintrag: Plauschturnfest 2019
Jugi auf Reisen… : Späterer Eintrag →