60. Jubiläums-Generalversammlung

21.01.2019 → Verfasst von

60. Jubiläums-Generalversammlung

ma. 60 Jahre Turnverein Grossdietwil! Dies war am Samstag Anlass zu einer Jubiläums-Generalversammlung. Rund 50 aktive und ehemalige Turnerinnen und Turner trafen sich im Gasthaus Löwen in Grossdietwil und begannen den Abend mit einem gemeinsamen Apéro. Man stiess an, liess das vergangene Jahr Revue passieren und genoss kleine Köstlichkeiten aus der Löwen-Küche.

Nach dem leckeren Nachtessen startete die Versammlung. Man durfte auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, die Vereinsmeister im Geräteturnen, Barbara Häfliger und Benjamin Aschwanden sowie Sandra Koller und Philipp Eiholzer in den Sommerdisziplinen wurden gekürt und auch die häufigsten Probenbesucherinnen und -besucher erhielten ein kleines Präsent.

Die Leiterinnen und Leiter wurden durch die einstimmige Wahl der Versammlung bestätigt. Ohne die wichtige Arbeit der Leitenden könnte ein Turnverein nicht bestehen.

Ein Höhepunkt der GV war die Ernennung eines neuen Ehrenmitgliedes. René Eiholzer hatte diverse Ämter im Vorstand und war auch viele Jahre Jugileiter beziehungsweise Oberturner. Zuletzt hatte er auch am Sportfest18 im Luzerner Hinterland einen grossen Posten übernommen. Für sein Engagement dankte der ganze Verein und nahm ihn mit tobendem Applaus in den Kreis der Ehrenmitglieder auf.

Doch nicht nur das vergangene Vereinsjahr, sondern auch der Ausblick auf das Jahr 2019 kann sich sehen lassen. Die alljährliche Unihockeynacht am 25. Mai, das Sportfest in Häggenschwil sowie die Vereinsreise nach Hamburg stehen auf dem Programm. Als absoluten Höhepunkt findet am 13. Juli 2019 das legendäre Plauschturnfest in Grossdietwil statt.

Nach dem offiziellen Teil gaben einige Turner der älteren Garde noch die eine oder andere Anekdote zum Besten und auch diverse Geschichten, Legenden und Erinnerungen an die vergangenen Jahre wurden im gemütlichen Rahmen ausgetauscht und man genoss das heitere Beisammensitzen.

← Früherer Eintrag: Trainingstag
Agenda 2019 : Späterer Eintrag →