Jugitag 2019 in Eschenbach

31.05.2019 → Verfasst von

Jugitag 2019 in Eschenbach

ea. Wie jedes Jahr besuchte die Jugi Grossdietwil auch in diesem Frühling den traditionellen Jugitag. Mit 33 hochmotivierten und top vorbereiteten Jugikindern und der Leiterschar ging es im Schulbus früh morgens nach Eschenbach.

Angekommen blieb nicht viel Zeit zum Trödeln. Die ersten Gruppen mussten mit ihrer ersten Disziplin starten. Die Pendelstafette, der Hindernislauf, die Crossstafette, der Ballzielwurf, der Korbeinwurf und der Dreieckball standen bis zum Mittag für alle auf dem Programm. Zum Glück wurde die Wochen davor fleissig geübt, denn es wurde jedes Können unter Beweis gestellt. So flossen bis zum Mittagessen einige Schweisstropfen. Natürlich durfte danach das leckere Sandwich vom Mami und Papi und das süss schmelzende Softeis nicht fehlen. Am Nachmittag hatten nur noch die Grössten eine Zusatzdisziplin: Die Kantonalstafette, bei welcher nochmals die Spitzengeschwindigkeit gefragt war. Rasant flitzten unsere ältesten Grossdietler Jugikids über den Rasen und beendeten die letzte Disziplin unter tosendem Applaus der Zuschauer.

Zu guter Letzt fand noch die Rangverkündigung statt, wobei alle Gruppen einen guten Rang belegten und als Belohnung eine supertolle blaue Trinkflasche bekamen. Die wird bestimmt in den nächsten anstrengenden Jugitrainings fleissig zum Einsatz kommen.

← Früherer Eintrag: Sportfest 2019
25. Unihockeynacht ist Geschichte… : Späterer Eintrag →