Jugi-Abschlussabend 2019

04.07.2019 → Verfasst von

Jugi-Abschlussabend 2019

mw. Wenn sich das Jugi-Jahr dem Ende zuneigt, findet jeweils das traditionelle Abschlussbräteln statt. Am 2. Juli 2019 gegen Abend trafen sich die munteren Jugi-Kids mit ihren Leitern und gemeinsam wurde der Weg zur Jägerhütte Türst in Angriff genommen. Die älteren Kinder hatten die Möglichkeit, die Route mit dem Velo zu bestreiten, während die Jüngeren zu Fuss unterwegs waren.

Kaum erreichten die ersten Velofahrer die Hütte, halfen sie tatkräftig mit, ein Feuer zu machen, um danach auch ihre Bratwürste und Cervelats grillieren zu können. Neben dem feinen Essen durfte natürlich auch das Spielen und Spass haben im Wald nicht fehlen.

Satt und zufrieden konnten die Jugi-Kids schlussendlich den Heimweg antreten und in die Sommerferien entlassen werden. Nun können sich alle schon aufs nächste Jugi-Jahr voller Abenteuer freuen. Denn die Jugi- und KiTu-Trainings starten wieder in der ersten Schulwoche ab Dienstag, 20. August 2019.

← Früherer Eintrag: Plauschturnfest 2019
Sportfest 2019 : Späterer Eintrag →