Vereinsreise 2020 auf die Klewenalp

09.09.2020 → Verfasst von

Vereinsreise 2020 auf die Klewenalp

sdk. Bei schönstem Sonnenschein begaben sich 25 Turnerinnen und Turner am Samstagmorgen auf die Klewenalp. Die eine Hälfte wählte den sportlicheren Weg und bestieg den Beckenrieder Hausberg zu Fuss. Der Rest priorisierte den sicheren Transport mit ausreichender Verpflegung und bezwang den Berg mit der Seilbahn. Mit atemberaubender Aussicht auf den Vierwaldstättersee genoss die wieder vereinte Truppe das gemütliche Beisammensein bei Apéro und Grilladen. Der weitere Verlauf des Nachmittags wurde frei mit Wandern, Erholen und Geniessen verbracht. Nach dem gemeinsamen Nachtessen in der Klewenstube konnte die neuerlangte Energie in den Rest des Abends investiert werden. Der fesselnde Sonnenuntergang, die guten Gespräche, die lustigen Momente und die neuen Bekanntschaften werden noch lange in Erinnerung bleiben. Gestärkt von einem ausgiebigen Frühstück marschierte das heitere Trüppchen am Sonntag bei nebligen Verhältnissen zur Stockhütte. Die anschliessende Abfahrt mit den Bikeboards war trotz Nebel und Regen ein echtes Erlebnis. Die letzte Haltestelle des genialen Wochenendes war das Schwanen Bistro in Beckenried, wo wir uns noch einmal aufwärmen und verpflegen konnten, bevor wir uns wieder auf den Weg ins traute Heim machten.