Online-GV und Vorstandswechsel

22.01.2021 → Verfasst von

Online-GV und Vorstandswechsel

kaz. Die 62. Generalversammlung des TV Grossdietwil hatten wir uns alle etwas anders vorgestellt… Aber jammern nützt bekanntlich nichts, auch wir machen das Beste aus der Situation. Um die rechtlichen Teile der GV konform abzuhandeln, wurde kurzerhand eine Online-GV durch die Aktuarin auf die Beine gestellt. Alle Mitglieder wurden zuerst per Post und danach per E-Mail über das Vorgehen informiert. Während fünf Tagen konnte man die Fragen unkompliziert und schnell im Online-Tool beantworten. Am Samstag, 16. Januar 2021 – also am Termin der vorgesehenen GV – fand bei klirrender Kälte der symbolische Vorstandswechsel statt. Corona-konform trafen sich der bisherige Vorstand und die neuen Mitglieder auf dem Grossdietwiler Schulhausplatz. Die beiden scheidenden Co-Präsidenten Josef Häfliger und Manuela Arnold organisierten einen feinen Apéro. Die abtretende Aktuarin Karin Zbinden präsentierte bei dieser Gelegenheit gleich die Ergebnisse der ersten Online-GV in der Geschichte des Vereins: Sagenhafte 52 Mitglieder haben an der Umfrage teilgenommen und alle vorgeschlagenen Personen wurden gewählt – herzliche Gratulation! Auch alle anderen Punkte wie Protokoll, Jahresprogramm und Rechnung wurden angenommen. Die Detailauswertung wurde den Mitgliedern bereits anonym per E-Mail zugestellt.

Natürlich wurden auch die neuen Vorstandsmitglieder offiziell willkommen geheissen. David Aschwanden übernimmt das Amt als Präsident und Daniela Koller wird Aktuarin. Die weiteren Vorstandsmitglieder Céline Leuenberger (Kassierin), Nicolas Knupp (Materialverwalter) und Yannik Koffel (TK-Chef und Sponsoring) führen ihre Arbeit weiterhin mit viel Engagement aus. Mit genügend Abstand wurde einander zugeprostet und man bedankte sich gegenseitig für das grosse Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Die noch fehlenden Teile der GV wie Ehrungen werden hoffentlich anlässlich des geplanten Vereinsabends Ende April 2021 nachgeholt. Und natürlich auch einige Fotos… 😉

Unihockeynacht 2021 – UNGEWISS : Späterer Eintrag →