Samichlaus

Liebe Kinder gross und klein,
bald wird Samichlausabend sein …
Einzug
Die Kindergärtler und die Schüler holen den Samichlaus am Freitagabend, 2. Dezember 2022 im Wald ab. Die Besammlung ist um 17.15 Uhr auf dem Schulhausplatz. Um ca. 18.20 Uhr kehren die Kinder mit samt Samichlaus und seinen Gefolgen dorthin zurück und gestalten ein adventliches Beisammensein mit Versen und Liedern. Die ganze Dorfbevölkerung ist zu diesem Einzug herzlich eingeladen.
Hausbesuche
Der Samichlaus macht angemeldete Hausbesuche, die für jedes Kind ein einmaliges Erlebnis sind. Er besucht auch alle anderen Personen, Familien, Rentner usw., die Freude haben, diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten. Ein kleiner Schwatz und ein paar Nüsse sind doch eine willkommene Abwechslung im hektischen Alltag.
An folgenden Tagen ist der Chlaus und sein Gefolge unterwegs:
Montag, 5.12.2022: Unterdorf, Längenbach, Stampfi
Dienstag, 6.12.2022: Dorf, Sandgrube, Eichbühlstrasse, Steingasse
Mittwoch, 7.12.2022: Buchwald, Allmend, Erpolingen, Eppenwil
Anmeldung
Die Hausbesuche finden jeweils zwischen 18.45 und ca. 21.00 Uhr satt und müssen bis am 1. Dezember 2022 mit dem untenstehenden Formular oder per Mail an roland.aschwanden@tv-grossdietwil.ch angemeldet werden.
Die Anmeldung werden möglichst schnell verarbeitet und mit einem Antwortmail bestätigt. Falls dies nicht innert einigen Tagen passiert, versuchen Sie es erneut oder melden Sie sich bei Roland Aschwanden (079 708 23 83).