Samichlaus

Liebe Kinder gross und klein,
bald wird Samichlausabend sein …

Einzug

Die Kindergärtler und die Schüler holen den Samichlaus am Dienstagabend, 3. Dezember 2019 im Wald ab. Die Besammlung ist um 17.10 Uhr auf dem Schulhausplatz. Um ca. 18.20 Uhr kehren die Kinder mit samt Samichlaus und seinen Gefolgen dorthin zurück und gestalten ein adventliches Beisammensein mit Versen und Liedern. Die ganze Dorfbevölkerung ist zu diesem Einzug herzlich eingeladen.

Hausbesuche

Der Samichlaus macht angemeldete Hausbesuche, die für jedes Kind ein einmaliges Erlebnis sind. Er besucht auch alle anderen Personen, Familien, Rentner usw., die Freude haben diese schöne Tradition aufrecht zu erhalten. Ein kleiner Schwatz und ein paar Nüsse sind doch eine willkommene Abwechslung im hektischen Alltag.

An folgernden Tagen ist der Chlaus und sein Gefolge unterwegs:
Donnerstag, 5.12.2019: Unterdorf, Längenbach, Stampfi
Freitag, 6.12.2019: Dorf, Sandgrube, Eichbühlstrasse, Steingasse
Samstag, 7.12.2019: Buchwald, Allmend, Erpolingen, Eppenwil

Anmeldung

Die Hausbesuche finden jeweils zwischen 18.45 und ca. 21.00 Uhr satt und müssen bis am 1. Dezember 2019 mit dem untenstehenden Talon oder per Mail an samichlaus@grossdietwil.ch angemeldet werden.

Familiename*

Adresse*

E-Mail-Adresse*

Kind 1:

Kind 2:

Kind 3:

Die Anmeldung werden möglichst schnell verarbeitet und mit einem Antwortmail bestätigt. Falls dies nicht innert einigen Tagen passiert, versuchen Sie es erneut oder melden Sie sich bei Roland Aschwanden, Oberdorfstrassse 5, 6146 Grossdietwil.

Letztes Update der Seite: 16. November 2019 at 09:19